FACHKRAFT FÜR LAGERLOGISTIK (M/W/D)

DEINE AUFGABE

Du bist für die Erfassung und Kontrolle der ein- und ausgehenden Waren zuständig und kommissionierst und versendest Waren. Die Sicherstellung der Transportsicherheit und der termingerechten Ankunft von Waren bereiten Dir ebensowenig Probleme wie Warenbuchungen im ERP-System.

DEINE VORTEILE

Bei der MKT beginnst Du zeitnah damit, Aufgaben eigenverantwortlich auszuführen. Doch keine Sorge, Dein persönlicher Mentor steht Dir zur Seite und unterstützt Dich dort, wo Du noch Hilfe benötigst. Das sorgt für ein angenehm familiäres Umfeld, wozu auch unsere flachen Hierarchien beitragen.

Du startest bei uns mit 1.060 Euro und liegst damit deutlich über dem Thüringer Durchschnitt in einem Industrieberuf. Du profitierst von Benefits wie Zeugnisprämien bei besonderen Leistungen, Sachprämien (z. B. Tablet) bei erfolgreichem Bestehen Deiner Probezeit sowie einer umfangreichen schulischen und sozialen Unterstützung. Hast Du Deine Ausbildung erfolgreich abgeschlossen, stehen Dir bei der MKT alle Türen offen für eine erfolgreiche Übernahme ins Angestelltenverhältnis.

Doch auch nach der Ausbildung muss das Lernen nicht vorbei sein: Als engagiertem Mitarbeiter bieten wir Dir ein breitgefächertes Angebot an Weiterbildungs- und Fortbildungsmöglichkeiten.

DEINE AUSBILDUNGSORTE

Unser Unternehmen befindet sich in Ohrdruf. Die Berufsschule besuchst Du in Gotha.

DEIN PROFIL

Du solltest mindestens über einen Hauptschul- oder vergleichbaren Abschluss verfügen, Freude am Organisieren haben sowie ein gutes räumliches Denk- und Orientierungsvermögen mitbringen. Selbstständiges und strukturiertes Arbeiten bereiten Dir keine Probleme.

LUST UNS KENNENZULERNEN?

KONTAKTIER UNS ODER TRIFF UNS PERSÖNLICH!

BENEFITS

Praktikum und Schnuppertag für jeden Beruf
Du hast keine Vorstellung von Kanten und Bändern und bist unsicher, ob die MKT überhaupt etwas für Dich ist? Kein Problem – in jeden unserer Berufe kannst Du per Infotag oder Praktikum erst einmal hineinschnuppern. Überzeuge Dich am besten selbst: Du wirst überrascht sein, welch vielfältige Möglichkeiten und Zukunftsperspektiven Dir bei der MKT offen stehen!
Mehr als 1000 Euro
Logisch, dass Du Dir auch schon während Deiner Ausbildung den einen oder anderen Wunsch erfüllen möchtest. Daher zahlen wir Dir eine Vergütung von 1.060 Euro ab dem ersten Tag. Das garantieren wir!
Tablet
Wenn Du unsere viermonatige Probezeit erfolgreich absolviert hast, erhältst Du von uns ein Tablet zur Verfügung gestellt, welches Dir die Berufsschulzeit erheblich erleichtern wird. Klar, dass Du Dein Tablet auch in der Freizeit nutzen kannst, schließlich musst Du auch einfach mal abschalten.
Zeugnisprämien
Für gute Noten gibt’s gute Scheine – einen Ansporn braucht schließlich jeder. Je nachdem, wie der Notendurchschnitt Deines jährlichen Berufsschulzeugnisses ausfällt, erhältst Du eine Prämie von 25 Euro, 75 Euro oder 150 Euro! Klappt‘s einmal nicht, gibt’s eine neue Chance im Jahr darauf.
Übernahme Schulbücher
Damit Du Dich während Deiner Ausbildung voll aufs Lernen konzentrieren kannst statt Dich um Deinen Kontostand zu sorgen, übernehmen wir die Kosten für alle Schulbücher die Du benötigst. So bleibt Dir etwas mehr Luft für das eine oder andere zusätzliche Konzert- oder Kinoticket.
Prüfungsprämie
Prima, Du hast Deine Ausbildung geschafft! Je nachdem, wie Deine IHK-Endnote ausfällt, belohnen wir Dich mit einer Prämie von 25 Euro, 75 Euro oder 150 Euro! Auch wenn Du natürlich fürs Leben lernst – Dein Konto freut sich trotzdem.
Kostenzuschuss zum Wohnheim für die Berufsschule
Dein Wohnort befindet sich nicht in der Nähe der Berufsschule? Kein Problem! Für die Zeit der Schulblöcke übernehmen wir 50 Prozent der Unterbringungskosten Deines Wohnheims. Deal? Deal!
Ergänzungslehrgänge (Zusatzqualifikationen)
Du bist Profi, aber das reicht Dir nicht? Wir lieben Dein Engagement! Deshalb finanzieren wir Dir gern zusätzliche Lehrgänge und Weiterbildungen, von denen Du im Arbeitsalltag profitierst. Auf diese Weise möchten wir sicherstellen, dass Du genau wie alle unsere Azubis eine optimale Ausbildung erhältst.
Ausbildungsbegleitende hilfen (ABH)
Wenn Deine Ausbildung mal nicht so läuft wie gewünscht, ist das kein Beinbruch. Wir kooperieren mit den Sozialpädagogen unserer Bildungsträger, um Dir die bestmögliche Unterstützung bei schulischen, psychologischen oder familiären Problemen bieten zu können. Versprochen!
Weihnachtsgeld
Wir finden, am Jahresende hast Du auch als Auszubildender eine zusätzliche Anerkennung verdient – weshalb wir Dir gern ein angemessenes und individuelles Weihnachtsgeld zahlen.
Übernahmegarantie
Ausbildung – und dann? Diese Frage musst Du Dir bei der MKT nicht stellen, denn wir sichern Dir eine Übernahmegarantie zu, sofern Du Deine Ausbildung erfolgreich abschließt. Wenn das keine Motivation ist!
Voriger
Nächster

Gender-Hinweis: Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird bei Personenbezeichnungen und personenbezogenen Hauptwörtern auf dieser Website die männliche Form verwendet. Entsprechende Begriffe gelten im Sinne der Gleichbehandlung grundsätzlich für alle Geschlechter. Die verkürzte Sprachform hat nur redaktionelle Gründe und beinhaltet keine Wertung.